[Home]
21.09.2017
12:16Uhr

Change-Log

Die folgende Liste enthält Informationen über Änderungen, die an naumburg-online.de vorgenommen wurden. Diese Änderungen sind absteigend nach Datum sortiert, sodass also die letzte Änderung zuoberst steht.

15.06.2006 erste größere Überabreitung seit dem Umzug auf unseren neuen Server
CMS-Rumpf-Script komplett überarbeitet (nötige Umstellungen für PHP5)
auf mehreren Seiten kleinere HTML-Fehler entfernt
Kontakt-Seite korrigiert
Google Site-Search eingebaut
sehr viele HTML-Warnungen behoben - unsere Seiten sind nun zum Großteil vollständig HTML 4 konform
weitere Verbesserungen bei der Linkverfolgung
20.07.2003 neue Seite: Straßennamen früher und heute
08.02.2003 Änderng der Öffnungszeiten des Naumburger Doms nach Hinweis durch Herrn Einicke.
04.02.2003 Abschaltung von naumburg-aktuell.de
18.01.2003 die neue Version des Feedback-Formluars geht online.

23.06.2002

Die Anfahrtbeschreibungen werden nun erheblich erweitert. Diese redktionelle Überarbeitung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

03.06.2002

Die Such-Seite hat nun volle Funktionalität erreicht, d.h sie hat erheblich erweiterte Abfragemöglichkeiten und zudem noch ein paar einleitende Worte bekommen.

Wir sind nun auch über Avantgo.com auf mobilen Geräten surfbar. Klicken Sie hier, um den naumburg-online.de-Channel zu abbonieren.

02.06.2002

Das Menü zeigt jetzt durchgängig farblich gekennzeichnet die gerade geladene Seite an und hebt die gerade besuchte Kategorie farblich besser hervor; Anfahrt-Dokument hinzugefügt; Tourismus-Index um einige interne Links erweitert; Eintrag zur Bücher-Seite hinzugefügt.

30.05.2002

Die perspektivische Darstellung des Rahmens ist nun konsistent - die Bildergallerie und das Menü "schweben" nun auch über der Seite.

Das Darstellungsproblem unter MS Internet-Explorer, das der Fix für Opera hervorgerufen hatte, ist nun behoben.

28.05.2002

Das Opera-Problem ist nun endlich behoben (der W3C-HTML-Validator scheint Lücken zu haben!). Eigentlich sollten jetzt alle Seiten auch unter Opera nahezu genauso aussehen wie unter den anderen Browsern.

Weitere Verbesserung des Stylesheets (wir vertreten das Motto: "So wenig wie unbedingt nötig", um das Downloadvolumen zu minimieren.)

27.05.2002

Erneute Überarbeitung des Haupt-Stylesheets und damit höhere Kompatibilität beim Aussehen der Site, leider immernoch Probleme bei der Darstellung der Site unter Opera (der Inhalt wird nicht zentriert, sondern linksbündig dargestellt).

22.05.2002

Feedback-Formular komplett überarbeitet: fehlerhafte Eingaben werden nun farblich hervorgehoben, Programmierung komplett modularisiert.

21.05.2002

Update der Adressinformationen des Stadtmuseums und des Stadtarchivs; Überarbeitung des Stylesheets; Daten des 2002er Kirschfests hinzugefügt.

19.05.2002

Änderung der Hauptseite: Die Einblendung von "Drucken dieser Seite" wird nun über CSS gesteuert und enhält zudem noch ein Drucker-Piktogramm.

15.05.2002

Überarbeitung des Navigationsmenüs: Das Menü wird nun W3C-konform und unter Benutzung von CSS-Klassen erzeugt; auch ungelistete Seiten bewirken nun eine Anzeige der zugehörigen Kategorie.

Die Einbindung von Inhalten erfolgt jetzt W3C-konform.

12.05.2002

Überarbeitung des Stylesheets: Die einzelnen Felder im Kontaktformular haben nun alle das gleiche Schriftbild.

06.05.2002

Launch unserer neuen Site und damit der Version 5 von naumburg-online.de.

 

Uta und Ekkehard
[spacer]
Briganten
[spacer]
Pilzpfanne
[spacer]
Uta und Ekkehard
[spacer]
Die Hennebrücke bei Naumburg
[spacer]