[Home]
25.11.2017
06:21Uhr
[Druckversion dieser Seite] Druckversion dieser Seite
[spacer]

[Uta und Ekkehard]Das Naumburger Hussitten-Kirschfest

Jedes Jahr Ende Juni findet in Naumburg das Kirschfest statt. Vom 24.-26.Juni 1999 war es mal wieder soweit. Während des ganzen Kirschfestes sind sehr viele Bilder entstanden. Wir haben einige der schönsten Bilder zusammengestellt und hier in einer Bildergalerie zusammengefasst.

naumburg-online.de hatte exklusiv die Gelegenheit, die beiden offiziellen Darsteller der Naumburger Stifter-Figuren zu portraitieren. Leider hat uns die Domverwaltung nicht gestattet, die Darsteller im Dom vor ihren "Vorbildern" zu fotografieren. Ich habe mich aber nicht beirren lassen und die Darsteller im Kreuzgang des Naumburger Doms abgelichtet.

Für weitere Informationen zum Kirschfest wählen Sie bitte einen der folgenden Links aus:

Eine weitere wichtige Quelle zum Thema Kirschfest ist Seite http://www.kirschfest.de. Diese Seite ist zwar nicht offiziell, aber dafür sehr gut. Jedes Jahr werden tagesaktuelle Berichte und Bilder vom laufenden Kirschfest eingestellt, es finden sich aber auch die Termine der aktuellen Kirschfest-Veranstaltungen und vieles mehr.

Das diesjährige Kirschfest findet übrigens vom 24. - 28.06.2010 statt!

Herold zum Kirschfest
[spacer]
Bismarckturm
[spacer]
Die Neuenburg
[spacer]
Festwiesenstimmung
[spacer]
Das Marientor
[spacer]